Vorstellung des Grobkonzeptes zur Donau

"Die Donau und ihre Aue: Lebensraum für alle" lautet der Titel des BN-Grobkonzeptes zur Donau. Am vergangenen Donnerstag konnte der Vorstand in einer vituellen Veranstaltung sein Konzept einer interessierten Runde vorstellen.

01.02.2021

Das Interesse an der, mit über 40 Teilnehmer*innen sehr gut besuchten Veranstaltung, zeigt deutlich wie stark die Donau den Ingolstäder*innen am Herzen liegt und wie dringend es Zeit für eine ökologische Veränderung des Ufers und der angrenzenden Aue ist. Mit an der Veranstaltung teilnehmen konnte auch Georg Kestel, Landschaftsarchitekt aus Deggendorf, der die Fragen der Teilnehmer in der Diskussionsrunde kompetent beantwortete und immer wieder auf Beispiele von der Renaturierung der Isar verweisen konnte.

Mehr zum Thema Donauentwicklung lesen Sie in der Rubrik "Brennpunktevor Ort/ Die Donau", dort können Sie uns auch Ihre Gedanken und Ideen auf einer digitalen Pinnwand hinterlassen.