Angebote für Schulklassen, Kindergärten und Kindergruppen

Fast zu allen Jahreszeiten führt das KunterBUND-Team des Bund Naturschutz Schulklassen, Ganztagsgruppen oder Kindergärten zu ganz verschienen Themen.

Das grüne Klassenzimmer bietet Exkursionen zu den HSU-Themen Wiese, Wald, Hecke und Wasser oder zu weiteren Naturthemen, wie dem Biber, Wildbienen oder den Bäumen am Schulhaus. Darüber hinaus arbeiten wir auch gerne mit den Kindern zu den Bereichen Energie, Klima und Ernährung. Das Grüne Klassenzimmer eignet sich auch für Horte, Förderschulen, Stadtteilprojekte, Ganztagesklassen und Wander- und Projekttage.

Der grüne Kindergarten steht für alters- und kindgerechte Naturbegegnungen, sowie eine spielerische Wissensvermittlung mit allen Sinnen.

Bitte melden Sie sich frühzeitig für Termine an!

Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu unserem KunterBUND-Programm. Für Fragen und Informationen stehen wir zu den Öffnungszeiten oder am einfachsten per E-Mail unter umweltbildung-ingolstadt@bund-naturschutz.de zur Verfügung.

Den aktuelle Flyer finden sie hier als Download.