Tag des Baumes – Neue Baumpatin ausgezeichnet

Eine Platane im Ingolstädter Westviertel darf sich über ihre neue Patin freuen.

25.04.2023

Unmittelbar vor dem Tag des Baumes am 25. April hat Claudia Schuder die Patenschaft einer Platane in Nähe des Klinikums übernommen.

Wir freuen uns, wieder eine neue Unterstützerin unseres kostenfreien Baumpatenschafts-Programms gefunden zu haben, das sich seit Mai 2018 zum Ziel gemacht hat, die Stellung der Stadtbäume in Ingolstadt zu verbessern.

Alle Interessierten möchten wir herzlich einladen, sich bei uns über die Aufnahme einer eigenen Baumpatenschaft zu informieren. Wie die Patenschaft gestaltet wird, bleibt den Pat*innen selbst überlassen: Möglich ist zum Beispiel das Gießen des Baumes während sommerlicher Trockenperioden, die Bepflanzung der Baumscheibe oder die Beseitigung von Unrat um den Baum herum. Der BUND Naturschutz steht allen Baumpat*innen jederzeit beratend zur Seite und stellt zudem ein Starterpaket bereit, das neben Blumensamen auch einen Gärtnereigutschein beinhaltet.