Literaturtage meets KAP der Kinder

Die Ingolstädter Literaturtage, das KAP der Kinder-Team, die Umweltstation Mensch.Natur.Stadt und die BN-Kreisgruppe freuen sich über eine gelungene Veranstaltung mit reger Teilnahme.

29.04.2023

Am Samstag, 29. April, las Autorin Susanne Orosz in der Fronte vielen begeisterten Kindern und Familien aus ihrem Buch "Erde. Geschichten zum Graben und Entdecken." vor – eine Lesung, bei der auch das Mitmachen nicht zu kurz kam.

Die Kooperation der Literaturtage mit dem KAP der Kinder, der Umweltstation Mensch.Natur.Stadt und der BN-Kreisgruppe lockte die Kinder nach der Lesung in verschiedenen Teams zur kleinen Exkursion ins Grüne, von der sie Materialien für ein anschließendes Theaterstück mitbrachten. Paula Gendrisch und Alexandra Rimmelspacher spielten darin die Entwicklung eines Wohnprojekts vor, bei dem Mensch und Natur gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Auch die Kinder konnten sich dabei mit zahlreichen kreativen Vorschlägen einbringen.

Unterstrichen wurde das Programm vom Malen mit Erdfarben, das die Umweltstation den Kindern in den Pausen anbot, und vom Infostand unserer BN-Kreisgruppe, an dem Kerne und Körner den passenden Pflanzen zugeordnet und Regenwürmer im Schaukasten gesucht werden konnten.