Zur Startseite

Arbeitskreise

  • Home  › 
  • Aktuelles

Eröffnung der Schutter-Ausstellung findet großen Anklang

Seit dem 5. März lockt die Foto-Ausstellung "Die Schutter – vergessene Flusslandschaft vor Ingolstadt" zahlreiche Interessierte ins Foyer des Großen Hauses.

05.03.2023

Die Fotos des Münchner Fotografen Anton Brandl erwecken die eindrucksvollen Landschaften und Naturschätze entlang der Schutter noch einmal neu zum Leben – und zeigen, warum diese so schützenswert sind. Über 100 Interessierte kamen zur Eröffnung, die mit der musikalischen Untermalung von Tobias Hofmann und Ensemble sowie spannenden Redebeiträgen von Michael Würflein, Dr. Kerstin Merkel (Verein Pro Schuttermoor) und vom Künstler selbst ein voller Erfolg war.

Noch bis zum 15. April kann die Ausstellung als Kooperation mit dem Stadttheater Ingolstadt im Foyer des Großes Hauses bewundert werden.