Abbau auf dem LGS-Gelände

Am 3.Oktober ging die Landesgartenschau zu Ende. Jetzt ist der Rückbau in vollem Gange. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Sommer mit uns gestaltet und erlebt haben!

20.10.2021

Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfer*innen konnten wir direkt mit der Räumung des Geländes beginnen. Die Hühner hatten schon am Standfest ein neues zu Hause gefunden und auch viele der Materialen wanderten gegen Spende an neue Besitzer*innen. Für das Weiden-Pavillon hoffen wir noch, dass er stehen bleiben kann. Nun sind auch die Mitcontainer abgeholt und der Rückbau der restlichen Elemente wird in den kommenden Tagen erfolgen und wird überwiegend von Franz Treffer, unserem Gala-Bauer im Team, weitergenutzt.

Ein kleiner Teil der Pflanzen schmückt nun auch den Hinterhof unserer Geschäftsstelle, viele weitere Stauden fanden neue Besitzer*innen bei unseren Ehrenamtlichen. Das Tierpflanzenbeet wird künftig am Jugendbildungshaus weiterwachsen.