17. Naturerlebnistag

Am 15.04 fand unter der Leitung von Brigitte Krach zum 17. Mal der Naturerlebnis der Kirchengemeinde Brunnenreuth mit Unterstützung tatkräftiger Ehrenamtlicher und uns statt.

20.04.2024

Dieses Mal zum Thema Schöpfung. Nach einer Begrüßungrunde lauschten die fast 40 Grundschulkinder dem Input der Jugendpastorin Jutta Jarrasch. Danach ging es zur Waldralley in den Zucheringer Forst. Während der Mittagspause war Zeit für einen Snack, Spielen und Basteln mit Naturmaterialien. Nachmittags ging es dann an die Einbogenlohe zum Keschern, Beobachten, Neues über die Tier- und Pflanzenwelt am Wasser zu erfahren und Abkühlen. Wie vielfältig Gottes Schöpfung ist und was für ein Erlebnis der Tag für die Kinder war, wurde spätestens beim Erzählen in der Abschlussrunde klar.