Zur Startseite

Arbeitskreise

Unser Standkonzept: Kurz und bündig erklärt

Die Landesgartenschau an dieser Stelle ist eine besondere Herausforderung, auch für den BN. Liegt das Gelände doch in direkter Nachbarschaft zu GVZ, Westpark und zahlreichen stark frequentierten Straßen und auf einer Fläche, die bis dato ackerbaulich oder als Ausgleichsfläche genutzt wurde. Dies spiegelt in unseren Augen sinnbildlich die Ingolstädter Verhältnisse im Konflikt zwischen Stadtentwicklung und Stadtnatur wieder.

Daher war das Themenspektrum, das uns auf der Fläche beschäftigen wird, recht schnell gefunden: Wir greifen die Themen Stadtentwicklung, Flächenverbrauch und der Umgang mit unseren Böden auf. Beschäftigen uns aber auch mit den Möglichkeiten, die jede und jeder einzelne hat, zu einer artenreichen Natur in der Stadt beizutragen.

Für Sie zum Weiterlesen: