Zur Startseite

Unsere Bundesfreiwillige in 2021

Sarah Hochholzer

Was ich beim BN mache:

Ich bin für ein bisschen mehr als ein halbes Jahr Bundesfreiwillige beim BN Ingolstadt und helfe hauptsächlich beim Planen und Ausführen der Landesgartenschau und überall, wo ich sonst gebraucht werde.

Was ich beim BN schaffen will:

Ich will in diesem halben Jahr einen guten Beitrag zur Umwelt leisten sowohl dadurch, dass ich durch unseren Stand bei der Landesgartenschau einige Leute und vielleicht auch mich zum Umdenken bringe und sie ihr Leben umweltbewusster gestalten, als auch dadurch, dass ich aktiv mitwirke Ingolstadt zu einer umweltbewussten Stadt zu machen. Auch will ich für mich persönlich herausfinden, wie mein weiterer Lebensweg aussehen soll und so viel wie nur möglich dazulernen.

Was ich hoffe dazuzulernen:

Ich hoffe, dass ich in einem halben Jahr noch mehr Wege kenne, mein eigenes Leben umweltbewusster zu leben und auch bereits einige davon umgesetzt habe. Außerdem will ich meine eigenen Stärken und Schwächen genauer kennenlernen. Vielleicht lerne ich mich selber auch von ganz neuen Seiten kennen. Perfekt wäre es natürlich, wenn ich am Ende die Richtung kennen würde, in die mein Leben danach gehen soll.