Arbeitskreis Verkehr

geleitet von Christian Katiofsky

Hier stellt der Arbeitskreis Verkehr seine aktuellen Projekte vor. Mehr zum Thema Verkehr lesen Sie hier.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Bitte melden Sie sich unter ingolstadt@bund-naturschutz.de.

Projekt 1: Umfahrung Unsernherrn / B13

Projekt 2: Diskussionsforum zu Verkehrsfragen

Auf der Facebook Seite der BUND Naturschutz Kreisgruppe Ingolstadt (https://www.facebook.com/100064022798378/) veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Berichte zum integrierten Klimaschutzkonzept der Stadt Ingolstadt. Alle Bürger Ingolstadts sind eingeladen, sich mit diesem Konzept auseinanderzusetzen und die Berichte konstruktiv zu kommentieren.

Projekt 3: Bundesverkehrswegeplan

Will Deutschland seine internationalen Verpflichtungen einhalten und die Klimakrise eindämmen, muss der CO2-Ausstoß im Verkehr bis 2030 halbiert werden. Verkehrsminister Wissing hält jedoch an dem Plan fest, hunderte Kilometer neue Autobahnen zu bauen und damit Deutschlands Klimaziel dauerhaft zu verfehlen. Ein tolles Video des BUND stellt das sehr anschaulich dar.

Mehr zum Thema Verkehr:

30.11.2022    ADFC Fahrrad-Klimatest
                      Teilnahme ist noch möglich bis zum 30.11. Bitte alle mitmachen.

Nov. 2022     Petition in Neuburg: Auwald statt Asphalt
                      3000 Unterschriften sind erreicht. Weitere Teilnahme ist noch erwünscht

ab sofort        Der BUND hat die Aktion "Zukunft sinnvoll planen: Keine neuen Autobahnen!" gestartet, mit dem Ziel, 60.000
                      Protest-Mails an unseren Verkehrsminister Volker Wissing zu senden. Noch fehlen viele Mails.