Umweltstation Ingolstadt Mensch.Natur.Stadt.

Die Umweltbildung und die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unserer BN Kreisgruppe geht neue Wege! Am 1. Februar nahm Ingolstadts neue Umweltstation Mensch.Natur.Stadt. unter Trägerschaft des Stadtjugendrings, des BN und der Stadt Ingolstadt ihre Arbeit auf. Wir freuen uns, Teil dieser neuen Einrichtung zu sein und die umweltbildnerischen Schwerpunkte in unserer Stadt zu setzen.

Die Umweltstation wird Angebote für Kinder, Familien, Erwachsene, Schulklassen, Kitas und Gruppen machen. Dazu steht am Baggersee das Jugendbildungshaus der Umweltstation sowie in der Ludwigstraße 41 (Innenstadt) eine Geschäftsstelle mit kleinem Ausstellungsbereich zur Verfügung.

Helene Theobald leitet die neue Umweltstation, Renate Schwäricke ist für die pädagogische Arbeit am Jugendbildungshaus der Umweltstation zuständig und Johanna Kaiser betreut die Geschäftsstelle in der Innenstadt.

Unterstützung erfährt die Umweltstation vom BNE-Netzwerk Umweltstation, einem Zusammenschluss ganz verschiedener Ingolstädter Organisationen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), dem auch der BN Ingolstadt angehört.

Zur Homepage der Umweltstation geht es hier. Sie erreichen die Umweltstation über Johanna Kaiser unter info@umweltstation-ingolstadt.de oder 0152-03461524.