Die Kreisgruppe Ingolstadt organisiert verschiedenste Veranstaltungen zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Dazu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von spannenden Exkursionen für Kinder und Erwachsene bis hin zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Das Angebot ist für Jedermann und bietet eine tolle Möglichkeit, zum Mitdiskutieren und Informieren.

Naturakademie für Kinder: Winterspaziergang

Mit Simone Bömer-Schulte, Umweltpädagogin

Datum
29.11.2019 14:30 - 16:30

Ort
Wasserwerk Buschletten

Anmeldung unter umweltbildung@bn-in.de

Treffpunkt auf der Karte anzeigen

Bitte Teelicht oder stehende Kerze mitbringen!

Der winterliche Spaziergang führt durch den Auwald beim Wasserschutzgebiet Buschletten. Die Kinder lernen spielerisch typische Bäume im Winterzustand kennen. Während der Forschungsreise wird die Gruppe auch verborgene Hinweise auf Tiere entdecken. Für den Rückweg in der Dämmerung basteln wir uns noch eine einfache Laterne.