Die Kreisgruppe Ingolstadt organisiert verschiedenste Veranstaltungen zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Dazu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von spannenden Exkursionen für Kinder und Erwachsene bis hin zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Das Angebot ist für Jedermann und bietet eine tolle Möglichkeit, zum Mitdiskutieren und Informieren.

Naturakademie für Kinder: Plastikpiratenaktion

Mit Brigitte Kach, Biologin

Datum
04.07.2020 09:00 - 13:00

Ort
Ev. Gemeindehaus in Spitalhof, Hans-Denck-Str. 20

Für Kinder von 8 - 12 Jahren. Anmeldung bis 01.07. unter Krach.IN@t-online.de. Unkostenbeitrag 3 €.

Bei unserer Plastikpiratenaktion wollen wir mal ein Gewässer ganz genau untersuchen. Wir untersuchen Wasserproben auf Mikroplastik, kartieren die Umgebung und sammeln den Müll dort ein. Später werden wir eigene Badekugeln ohne Mikroplastik herstellen und uns überlegen, wie man Plastik vermeiden  kann und welche Alternativen es gibt.