Die Kreisgruppe Ingolstadt organisiert verschiedenste Veranstaltungen zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Dazu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von spannenden Exkursionen für Kinder und Erwachsene bis hin zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Das Angebot ist für Jedermann und bietet eine tolle Möglichkeit, zum Mitdiskutieren und Informieren.

Herbstprogramm 2020

Laden Sie hier unser vollständiges Herbstprogramm 2020 unter dem Motto "Rund um die Donau" herunter.

Naturakademie für Kinder: Baumeister Biber

Mit Norbert Model, Umweltpädagoge

Datum
25.09.2020 19:00 - 21:30

Ort
Donaupavillon, Staustufe Nordufer

Treffpunkt auf der Karte ansehen.

Anmeldung unter umweltbildung@bn-in.de

Bitte Abstände und Hygieneregeln beachten.

Wer schon immer mal einem Biber ganz nah kommen wollte, ist hier genau richtig: Sein weiches Fell streicheln, sein Gebiss mit den langen Nagezähnen bewundern und seine Spuren in der Landschaft suchen – all das ist an diesem Abend möglich. Und mit ein wenig Glück trifft man in der Dämmerung auch auf ein lebendes Tier...

Bitte bis 24.9. anmelden unter umweltbildung@bn-in.de.