Zur Startseite
  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Die Kreisgruppe Ingolstadt organisiert verschiedenste Veranstaltungen zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes. Dazu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von spannenden Exkursionen für Kinder und Erwachsene bis hin zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Das Angebot ist für Jedermann und bietet eine tolle Möglichkeit, zum Mitdiskutieren und Informieren.

Lesung mit Susanne Feiner

13.08.2021 16:00 - 17:00

BN-Stand Landesgartenschau

Die Ingolstädter Autorin Susanne Feiner ist mit kurzen Geschichten für die ganze Familie vor Ort. Mit „Marilla und der Grummel“ entführt sie ihre Zuhörer in die Welt der Radieschenzüchterin Marilla und ihres zotteligen Mitbewohners. Der Grummel ist Marilla eines Tages unverhofft zugelaufen und hat nun meist nichts Besseres zu tun, als sie mit seinen ganz speziellen Grummel- Problemen von der Arbeit abzuhalten. Doch Marilla ist selten um eine gute Idee verlegen, und so können alle Schwierigkeiten gemeistert werden, während nebenbei über Radieschen, Hamster, Außerirdische und alles, was eben gerade anliegt, philosophiert wird. Schauen Sie vorbei!