Unser Bildungsprojekt

"Leben in Ingolstadt – wie kann nachhaltige Stadtentwicklung gelingen?!" ist der Titel unseres Projektes für die Landesgartenschau. Unter diesem Titel fassen wir unser Angebot zu unseren vier Schwerpunktthemen: Stadtentwicklung, Boden, Natur zu Hause und Hühner zusammen. Damit bieten wir ein umfangreiches Programm für Besucher*innen jeden Alters und für Ehrenamtliche die Möglichkeit sich einzubringen. Alle Veranstaltungen, Ausstellungen, Mitmachangebote finden Sie in unserem Programmheft.

Einen herzlichen Dank an das Ministereum für Umwelt- und Verbraucherschutz für die großzügige Förderung unserer Angebote.

Unser Programm

Die Landesgartenschau wird nun vom 21.April bis zum 3.Oktober 2021 stattfinden. Unser umfangreiches Programmheft war schon vor der Zuspitzung der Corona-Krise fertig. Wir haben es nun durch einen neuen Termineinleger ergänzt, so dass das Heft weiter seine Gültigkeit besitzt.

Hier können Sie das Heft herunterladen und hier den neuen Termineinleger.

Rückblick

Die Landesgartenschau ist vorbei - schön war`s! Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Sommer mit uns gestaltet und erlebt haben!

Für unser begeitendes Bildungsprojekt "Leben in Ingolstadt – wie kann nachhaltige Stadtentwicklung gelingen?!" haben wir einen Abschlussbericht verfasst, den Sie hier herunterladen können.