Wettbewerb Natur in der Stadt – Wie kann das gehen?

Haben Sie Ihre Fassade üppig begrünt? Ist Ihr Dachgarten oder Ihr Balkon ein Insektenparadies? Stehen Sie stolz zu Ihrem „Unkrauteck“ oder „pflegen“ ein Stück öffentliches Grün? Dann schicken oder bringen Sie uns ein Foto davon und schreiben Sie uns gerne ein paar Zeilen.

Wir suchen die Positivbeispiele, ganz egal ob klein oder groß! Wir wollen zeigen: Natur in der Stadt kann gelingen! Es gibt Ideen und Möglichkeiten, die uns als Vorbilder dienen können.

Machen Sie mit! Es können immer noch Beiträge eingesandt werden.

Einsendungen entweder in der Geschäftsstelle, am Stand oder per E-Mail an ingolstadt@bund-naturschutz.de. Am 18. und 19. September werden wir alle Beiträge bei uns am BN-Stand ausstellen und einige besonders gelungene Naturecken prämieren.

Bitte notieren Sie unbedingt Name, E-Mailadresse und Telefonnummer zu Ihrem Bild, damit wir Sie erreichen können.

Herzlichen Dank!

Kreativwettbewerb zum Thema "Deine Stadt"

Liebe Kinder,

macht mit bei unserem Kreativwettbewerb!

Wie sieht für Dich eine perfekte Stadt aus? Wie möchtest Du in Zukunft leben? Wo möchtest Du einkaufen und wie kommst Du wo hin?

Wir freuen uns über Deinen Beitrag: Schreib uns eine Geschichte oder ein Gedicht, dreh einen kleinen Film, sing uns ein Lied oder male und bastle Deine Stadt! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einsendungen per Mail an umweltbildung@bn-in.de oder am Stand oder in der Geschäfsstelle abgeben. Es können immernoch Einsendungen abgegebenwerden. Am 18./19. September werden wir alle Beiträge bei uns am BN-Stand ausstellen und die kreativsten Einsendungen prämieren.

Vergiss nicht Deinen Namen und Deine Adresse, Dein Alter und am besten eine Mailadresse oder Telefonnummer anzugeben, damit wir Dich erreichen können.

Mitmachaktion: Blumengalerie

Am Weidenpavillon entsteht über den Zeitraum der Landesgartenschau eine „Blumengalerie“. Jede*r ist dazu eingeladen, eine Pflanze in einem originellen Pflanzgefäß mitzubringen, sei es eine Handtasche, ein Schuh oder was immer Ihnen auch einfällt. An unserem Stand vergeben wir Anhänger, auf die Sie eine kurze, persönliche Geschichte zu Ihrer Pflanze oder dem Gefäß schreiben können.

Wir hängen/ stellen die Pflanzen ins Weidenpavillon und in den Baustahl vor dem Container.

Aktuell können die Pflanzen mittwochs von 10 - 12 Uhr in der Geschäftsstelle abgegeben werden oder nach Rücksprache auch auf der Landesgartenschau.

Bitte beachten: Bitte so pflanzen, dass alle zwei Tage gießen reicht (große Gefäße oder trockenheitsangepasste Pflanzen).

Wir freuen uns auf Ihre kreativen Ideen!