Ehrenamtliches Engagement

Haben Sie Lust uns bei der Landesgartenschau zu unterstützen? Es gibt vielfältige Aufgaben, sowohl in der Organisation und Vorbereitung des Standes, als auch während der Landesgartenschau. Hier können Sie die Präsentation einsehen, die für unser Ehrenamtsstreffen am 21.2.2019 erstellt wurde und kurz unser Standkonzept erläutert und darstellt, ich welchen Bereichen wir helfende Hände oder auch Material benötigen.

Wir führen einen Ehrenamtssverteiler, über den wir gezielt per Mail um Unterstützung bitten. Schreiben Sie uns, wenn wir Sie darin aufnehmen dürfen.

Im Frühjahr 2020 werden wir Workshops für Ehrenamtliche Standbetreuer anbieten.

Die wichtigsten Bereiche/ Aufgaben für die wir Unterstützung brauchen sind derzeit:

• Standbetreuung
  • Statiker/ -in
  • Handwerker/ -innen
  • Pflasterer/ -in
  • Pflanz- und Pflegearbeiten
  • Betreuung der Hühner
  • „Blogger/ -in“
  • Grafiker/-in
  • Texter/ -in

Außerdem suchen wir auch bereits jetzt nach Materialien, z.B. kleine Fenster für das Hühnerhaus, schöne Pflastersteine, einen Spielplatztunnel oder technische Ausstattung, wie eine Kamera fürs Hühnerhaus samt Bildschirm uä. Auch hierfür werden wir immer wieder Aufrufe starten.

Zum Vormerken: Am Freitag, den 24. Mai, 16 Uhr, treffen wir uns zur Begehung auf dem Landesgartenschau Gelände und stellen unser Konzept direkt vor Ort vor.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!