Unsere Bundesfreiwilligen in 2020

Luise Schäfer

"Hallo ich bin Luise und 18 Jahre alt. Schon lange interessiere ich mich für den Umweltschutz, seit nun etwa einem Jahr bin ich bei FridaysForFuture Ingolstadt aktiv dabei. So bin ich auch dem Bund Naturschutz nähergekommen und freue mich, dass ich nun hier meinen Bundesfreiwilligendienst leisten darf. Ich bin gespannt auf die ganzen Eindrücke und Erfahrungen die ich diesem Sommer sammeln werde. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Grünen unterwegs - mit Hund und/oder Fahrrad.“

Johanna Rischer

"Hi, ich heiße Johanna und bin 19 Jahre alt. Für einen Bufdi beim BN habe ich mich entschieden, weil ich mich ökologisch engagieren und vor meinem Studium noch Erfahrung in einem anderen Bereich sammeln möchte. In meiner Freizeit bin ich bei den Pfadfinder*innen der evangelisch-lutherischen  Gemeinde Brunnenreuth aktiv. Seit September 2018 leider ich dort auch eine Kindergruppe. Draußen in der Natur interessiere ich mich besonders für Wildkräuter.Besonders freue ich mich auf die Gespäche, die sich während des Standdienstes bestimmt entwickeln werden."