Zur Startseite

Arbeitskreise

  • Home  › 
  • Aktuelles

Zweiter Stadtbaum des Jahres gekürt

Wir freuen uns sehr, den zweiten Stadtbaum des Jahres auszeichnen zu können. Im Rahmen des Wettbewerbes "Schönster Stadtbaum Ingolstadts" - in dem der BN Ingolstadt pro Jahr einen Frühlings- und einen Herbstbaum auswählt - haben wir uns für den beeindruckenden Walnussbaum der Familie Liebold aus Mühlhausen entschieden. Zusätzlich zu seinem Alter von ca. 60 Jahren und seiner Wuchsgröße, ist seine Geschichte ausschlaggebend: der Baum war schon von Amtseiten zur Fällung für eine geplante Garage freigegeben worden, aber die Familie konnte es nicht übers Herz bringen, ihn zu fällen. Der Walnuss durfte stehen bleiben, erfreut die Familie trotz der Laubmenge jeden Tag. Und die Garage? Steht nebenan. Ein Beispiel für eine kluge, zukunftsorientierte, nachahmenswerte Bauplanung. Herzlichen Glückwunsch!

 

27.10.2017