Vielfalt sähen

Wir waren aktiv für Ingolstadt summt!

29.05.2017

Gemeinsam mit einer Gruppe fleißiger Aktiver haben wir am Montag, den 29. Mai ein brachliegendes Grundstück in der Schlüterstraße mit einer Samenmischung für Wildinsekten eingesät.

Bereits im Vorfeld wurde die Grasnarbe vom Gartenamt abgetragen und alter Spielplatzsand von der GWG aufgebracht, den wir dann am Montag mit Rechen, Schaufeln und viel Schweiß in den Boden einarbeiteten. Das eigentliche Ansähen mit einer regionalen Saatgutmischung der Firma Rieger-Hofmann war dann in wenigen Minuten erledigt. Auch Anwohner schauten vorbei, einige legten gleich selbst Hand an und freuen sich nun mit uns auf eine blühende Wiese.

Der Bund Naturschutz ist Teil des Aktionsbündnisses Ingolstadt summt!, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Nahrungs- und Nistplatzangebot für Wild- und Honigbienen zu verbessern. Gleichzeitig wollen wir Verständnis für die große ökologische Bedeutung dieser Tiergruppe wecken und den Menschen Mut machen, ihren Garten insektenfreundlich zu gestalten.